Rollsport Magdeburg
Rollsport Magdeburg
Rollkunstlauf Magdeburg
Rollkunstlauf Magdeburg

2. Otto-Pokal Magdeburg

Geschafft - der 2. Otto-Pokal war für unseren Verein ein voller Erfolg. Knapp 180 Teilnehmer kamen nach Magdeburg , um sich sportlich zu messen. Eröffnet vom Innenminister Holger Stahlknecht und dem Kaiser-Otto-Paar sahen die Zuschauer 2 Tage lang sportliche Höchstleistungen und ein buntes Rahmenprogramm. Auch unsere Läufer waren in vielen Wettbewerben wieder sehr erfolgreich. Wir danken Trainern, Helfern und Partnern für die Unterstützung und allen Teilnehmern für ihr kommen. Ein weiterer Dank geht an das Team der Wartberghalle - Danke für Eure große Hilfe.

 

Sensationelle Ergebnisse für unsere Läuferinnen

 

Mit 4 Läuferinnen gingen die Trainer des Polizeisportvereins Magdeburg beim 16. internationalen Kürpokal des SV Dresden-Mitte an den Start und holten sich gleich drei Podiumsplätze. Bei den Anfängern 3A glänzte Florentine Brinkmann mit einem fehlerfreien Lauf nach der Musik des aktuellen Disney-Films „Frozen – Die Einskönigin“ und sicherte sich den Sieg. Ebenso laufsicher und elegant präsentierte Emma Rektorik in der Gruppe Anfänger 3B ihre Kür und wurde vom Wertungsgericht mit dem 2. Platz belohnt. In der Gruppe Freiläufer 4 sicherte sich Annabell  die Goldmedaille und ließ ihre Mitstreiter hinter sich. Vereinsfreundin Lilian Grulke kämpfte mit ihrer Aufregung und konnte demnach nicht alle geforderten Elemente fließend zeigen, sodass sie sich mit dem 8. Platz im Mitterfeld des Teilnehmerfelds eingliedern musste. In der Vereinswertung erreichte der Polizeisportverein Magdeburg mit seinen 4 Läuferinnen überraschend den 10. Platz von 15.

 

Am 19.11.2016 reisen die Rollsportler mit drei Showstücken zum großen Schaulaufevent „Fantasie auf Rollen“ nach Verden.

 

Internat. Kürpokal Dresden 2016

Landesmeisterschaft 2016

Spitzen-Ergebnisse unserer Läuferinnen und Läufer - 6 x Podium

 

Am 05.06.2016 starteten unsere Läuferinnen und Läufer wieder erfolgreich bei den Landesmeisterschaften 2016 und sicherten sich sagenhafte 6 Plätze auf dem Podium:

 

1. Plätze: Emma Rektorik
2. Plätze: Lena Munt, Tobias Deike, Florentine Brinkmann
3. Plätze: Lea-Sophie Deike, Ylvi-Luise Beckert

16. internationaler Rollipokal 

Erfolgreiche Teilnahme des Polizeisportvereins Magdeburg: 4 von 7 Wettbewerben mit Platz 1

 

Zum 18. Mal lud der Haldensleber Rollsport am vergangenen Samstag zum Rolli-Pokal in die Ohrelandhalle ein. Mit über 200 Startern aus ca. 16 Vereinen, international sogar aus Dänemark angereist, bot der Wettbewerb ein weites Leistungsspektrum an.

 

Der Polizeisportverein Magdeburg reiste mit 17 Läufer und Läuferinnen und ihren drei Trainern Jan Hoffman, Sarah Knoth und Sabrina Lindenau gut vorbereitet in die Kreishauptstadt ein....

 

Weiterlesen? Einfach folgendes PDF öffnen.

 

Volltändiger Bericht und Platzierungen
Hier findet Ihr den vollständigen Bericht zum Wettkampf inklusie aller Platzierungen unserer Teilnehmer.
Rollipokal.pdf
PDF-Dokument [449.9 KB]

Trainingslehrgang mit Toni Werner

Am letzten Januarwochenende war es wieder einmal soweit. Der bei den Läuferinnen heiß herbeigesehnte Trainingslehrgang mit unserem Freund und Trainer Toni Werner vom ERC Bremerhaven wurde erfolgreich durchgeführt. Bis zur körperlichen Erschöpfung waren unsere Läuferinnen mit vollem Einsatz dabei und haben wieder eine Menge Tricks und Kniffe ihres Sport von einem "alten" Hasen gelernt. Wir freuen uns schonheute auf ein Wiedersehen.

Rollkunstlauf on Ice

Kurz vor Weihnachten hieß es auf der Eisfläche neben dem Alle-Center Magdeburg "Rollkunstlauf on Ice". Hier zeigten unsere Läuferinnen, dass Sie auch auf Kufen eine gute Figur machen und luden interessierte Kinder ein, mit Ihnen die Eisfläche unsicher zu machen. Sie zeigten Kürelemente aus dem Rollkunstlauf - diesmal aber auf Kufen. Es war ein großes Happening mit viel Spaß und Freude.

An diesem letzten Septemberwochenende war es wieder einmal soweit. Die Rollkunstläuferinnen des Polizeisportvereins Abt. Rollsport nahmen erneut erfolgreich am Internationalen Kürpokal in Dresden teil. Neben einer Menge Spaß gab es achtbare Ergebnisse. Bei einem großen Teilnehmerfeld sprangen zwei 4. Plätze, ein 6., ein 12., ein 13. und ein 16. Platz für unsere Rollkunstläufeinnen heraus, die gemeinsam ein tolles Wochenende, auch abseits des sportlichen Wettkampfes, erlebt haben.

Internat. Kürpokal Dresden 2015

Show-Lehrgang in Haldensleben 2015

1. Otto Pokal 2015

Rolli-Pokal 2015

Fanseite Rollkunstlauf

Fanseite der Rollkunstläuferinnen der Abteilung Rollsport des Polizeisportvereins Magdeburg 1990e.V.

 

offizielle Seite des Vereins:

http://www.psv-magdeburg.de

News

2. Otto-Pokal erfolgreich verlaufen - knapp 180 Teilnehmer - buntes Rahmenprogramm über 2 Tage

 

Zur Bildergalerie

PSV Läufer erreichen sensationelle Ergebnisse beim Internat. Kürpokal in Dresden.

 

Zur Bildergalerie

PSV Läufer sichern sich bei Landesmeisterschaft einen 1. Platz und 7 Podiumsplätze

 

Zur Bildergalerie

Kontakt

Lust am Rollsport?

Dann zur Schnupperstunde anmelden:

 

Tel.: 0151-12420205

 

oder

 

email: psv-rollsport@jh-business-coaching.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingo Rektorik