Rollsport Magdeburg
Rollsport Magdeburg
Rollkunstlauf Magdeburg
Rollkunstlauf Magdeburg

Alle Infos - FAQ

Rollkunstlaufen ist eine dem Eiskunstlaufen ähnliche Sportart, die auf Rollschuhen in Hallen oder auf Außenbahnen ausgeübt wird. Die Sportler präsentieren in Wettbewerben und in Showveranstaltungen einzeln, als Paar oder in großen Formationen die Beherrschung des Sportgeräts und des eigenen Körpers und führen verschiedene Laufelemente wie musikalische Choreografien oder athletische Sprünge vor. Rollkunstlaufen wird sowohl von Kindern ab ca. vier Jahren als auch von Erwachsenen ausgeübt. (Quelle: wikipedia)

 

Die Abteilung Rollsport des Polizeisportvereins Magdeburg ist offen für alle, die unsere Sportart "Rollkunstlauf" aktiv betreiben wollen. Das Mindestalter beginnt da, wo die motorischen Fähigkeiten ausreichen, sich sicher auf zwei Beinen zu halten.

 

Viele unserer Läufer nehmen an Einzel-Wettbewerben in ganz Deutschland teil. Eine Teilnahme an Wettbewerben ist aber keine Pflicht für unsere Mitglieder.  Auch Show-Stücke erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Mit diesen kann man an Wettbewerben teilnehmen oder bei Rollkunstlauf-Galas, wie z.B. dem alljährlichen "Fantasie auf Rollen" in Verden. Hier steht dann die Unterhaltung und der Spaß im Vordergrund.

 

Vor kurzem wurde die Abteilung Rollhockey ins Leben gerufen. Wer Lust auf diese außergewöhnliche Sportart hat, kann sich ebenfalls bei uns melden. Du solltest dafür mindestens 16 Jahre alt sein.


Wer Interesse an dem Sport hat, den laden wir ein, einmal zu einer Schnupperstunde vorbeizuschauen. Wer also einmal auf Rollschuhen unseren Sport kennenlernen möchte, den bitten wir, einfach sich unter der angegebenen Rufnummer anzumelden oder eine Mail zu senden. Wir freuen uns immer über Interessierte.

 

Euer Team der Abteilung Rollsport

Fanseite Rollkunstlauf

Fanseite der Rollkunstläuferinnen der Abteilung Rollsport des Polizeisportvereins Magdeburg 1990e.V.

 

offizielle Seite des Vereins:

http://www.psv-magdeburg.de

 

Für alle Bilder und Namensnennung der Sportler:innen liegen Genehmigungen in Bezug auf Persönlichkeitsrechte vor und sind freigegeben durch den PSV Magdeburg.

Kontakt

Ihr seid interessiert?

 

Dann schickt uns eine E-Mail - schreibt gern dazu wie alt ihr seid, welche Schuhgröße ihr habt und ob ihr schon Rollschuh gelaufen seid oder Erfahrungen aus ähnlichen Sportarten (z.B. Eiskunstlauf, Turnen etc.) habt.

 

Dies erleichtert uns die Organisation. Wir werden uns zeitnah bei Euch melden.

 

email: psv-rollsport@jh-business-coaching.de

 

Druckversion | Sitemap
© Ingo Rektorik